Bootsbau

Reisetagebuch: Auf großer Fahrt

Veröffentlicht am

Schon lange haben wir den Traum, mit dem Taubenhaucher mehrere Tage unterwegs zu sein. Auch wenn der Ausbau zum Hausboot noch nicht abgeschlossen ist, machen wir den Traum jetzt wahr: Wir campen auf dem Floß und schippern 9 Tage durch Brandenburg.

Bootsbau

Neue Saison, neue Baustellen

Veröffentlicht am

Eigentlich konnten wir die nächste Bootssaison kaum erwarten. Doch mit 2 Entwicklungen hatten wir nicht gerechnet: 1) Unser Liegeplatz in Oberschöneweide wurde gekündigt. 2) die Corona-Krise hat was gegen Gruppenfahrten. Aber es gibt auch Positives zu berichten.

Bootsbau

Erste Elektro-Tour erfolgreich

Veröffentlicht am

Elektro-Motor installiert – Solar auf dem Dach – Batterien an Bord! Am Samstag sind wir mit einigen Crowdfunding-Unterstützern zu unserer ersten voll elektrischen Tour aufgebrochen. Der neue Antrieb hat den Test erfolgreich bestanden und wir freuen uns SEHR!

Bootsbau

On the Spree again

Veröffentlicht am

Neues Jahr, neues Glück! Wir haben wieder einen funktionstüchtigen Motor, unsere Crowdfunding-Kampagne ist gestartet und: Der Dachbau hat begonnen! Das Material zu beschaffen, war eine schwere Geburt.