Saison 2020 endet am Kran

Nach einer ereignisreichen Saison wollen wir über den Winter weiter am Boot bauen. Dafür müssen wir auch an die Unterkonstruktion und Schwimmer. Führt also kein Weg am aufregenden Kranen und Überwintern an Land vorbei.

Unser Bootsprojekt hat uns wirklich den Corona-Sommer gerettet. Quasi jede sonnige Minute haben wir an Deck verbracht – entweder zum Bauen oder zum Baden. Entsprechend wehmütig haben wir dem Saisonende entgegen geblickt. Anfang November war es dann so weit: Unser Boot sollte aus dem Wasser schweben und für die Winterpause an Land gehen.

Dafür haben wir einen Krantermin + Winterstellplatz bei Hollandboote in Adlershof gebucht – also dort, wo alles begann und wir den Taubenhaucher auch gebaut haben.

Das Kranen wird wie erwartet: Schrecklich spannend!